Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) ist keine Raketenwissenschaft - vorausgesetzt, Sie stellen die richtigen Fragen in der richtigen Reihenfolge. Denn nur das führt auch zu den richtigen Schritten in der richtigen Reihenfolge und zum Erfolg in der Digitalen Transformation.
Ja, die richtigen Tools sind wichtig. Noch wichtiger ist aber das optimale Zusammenspiel von Software, Organisation und Marketing. Und das gelingt nur, wenn Betroffene als Beteiligte mit einbezogen werden.
Nutzen Sie die gewaltigen Chancen von KI und lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen ganz einfach Schritt für Schritt digitalisieren können.
Digitalisierung ist mehr als ein Trend oder eine vorübergehende Dynamik. Viel mehr ist sie längst zum strategischen Erfolgsfaktor geworden. Die Künstliche Intelligenz (KI) wird in den kommenden Monaten und Jahren ausnahmslos alle Branchen erfassen. Das wird Unternehmen in immer stärkerem Masse herausfordern. Sowohl die Komplexität als auch das Tempo der Veränderungen werden weiter steigern. Der Abstand der Pioniere wird sich radikal vergrössern.
Die Digitale Revolution verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten, unsere Lebensweise, beeinflusst unsere sozialen Kontakte, unsere Freizeitgestaltung und unseren Umgang mit Informationen. Sie ist also schon lange nicht mehr auf die IT-Branche beschränkt, sondern hat alle Bereiche der Wirtschaft und des Lebens erfasst.
Neue Geschäftsmodelle entstehen, Abläufe müssen neu gedacht und laufend optimiert werden, Arbeitsplätze entfallen oder verändern sich grundlegend. Das alles stellt hohe Anforderungen an Beschäftigte und Unternehmen. Auch in Beziehungen zwischen Unternehmen ist die Kommunikation immer häufiger rein digital. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Kunden an eine rasche und reibungslose Abwicklung.
Schneller ist oft nicht mehr schnell genug. Wer erfolgreich bleiben will, sollte sein gesamtes Geschäftsmodell einmal aus der Sicht des Kunden und für die Digitale Welt komplett neu denken.
" Viele Unternehmer machen viel zu viele Dinge und nichts davon richtig! "
" Kunden kaufen nicht, was sie brauchen. Sie kaufen, was sie haben wollen! "
" Wer selbst und ständig arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen! "
Organisation
Business Modelle
Business Mindset
Marketing
aktuell sind noch
Gratis-Zugänge verfügbar
aktuell noch
WorkShops verfügbar
innoscope ag | 9320 Arbon | Schweiz | UID CHE-111.777.837
innoscope.com | erfolg[at]innoscope.com
Für unsere Webseite
verwenden wir Cookies, um Ihr spezifisches Nutzererlebnis zu verbessern. Mit
der Eintragung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
innoscope ag | 9320 Arbon | Schweiz | UID CHE-111.777.837
innoscope.com | erfolg[at]innoscope.com
Für unsere Webseite
verwenden wir Cookies, um Ihr spezifisches Nutzererlebnis zu verbessern. Mit
der Eintragung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.